Home

Loop Kinderflöte

Die Geschichte der Loop Flöte begann auf einer Autofahrt...

Nach einem intensiven Unterrichtsnachmittag an einer österreichischen Musikschule war es plötzlich klar:

Die Jüngsten brauchen bessere Instrumente!

So entstand in einem von der Stadt Wien geförderten Forschungsprojekt in intensiver Zusammenarbeit mit dem Wiener Flötenbauer Werner Tomasi der Loop Bogen!

Publikationen

Seit den frühen 90er Jahren beschäftigt ich mich mit der Herausgabe von Notenmaterial für den Unterricht von Kindern und Jugendlichen, vorwiegend für die Universal Edition Wien.

So entstand die Serie Magic Flute und noch mehr!

Lehre

Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Ich lehre seit 1974 im zentralen künstlerischen Fach Konzertfach Querflöte. Durchschnittlich betreue ich mindestens 15 Studierende.

Oktober 2015 bin ich zur Vizerektorin für Lehre, Kunst und Nachwuchsförderung ernannt worden. Die Klasse wird seither von einem LererInnen-Team betreut:

  • Mag. Esther Auch
  • Mag. Sonja Korak
  • Mag. Doris Nicoletti