1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Willkommen im blog!
Klassenfoto von 2011

Willkommen im blog!

Ihr Lieben!

2024 ist es 50 Jahre her, dass ich an der mdw( Hochschule) begonnen habe zu unterrichten.

Oft werde ich gefragt, wie das denn damals so war….

ich bekam einige Lehrauftragsstunden für den neu gegründeten B1 Lehrgang

( heute IGP), da diese neuen Studierenden keinen Platz in den beiden Konzertfachklassen( Resnicek und Tripp) finden konnten.

Dazu bekamm ich von Prof. Resnicek seine Vorbereitungsschüler, er wollte das nicht mehr machen.

In den folgenden Jahren wurde der Bedarf immer größer, Prof. Riviere wurde vom Präsidenten installiert und etliche von Euch -der ersten Generation-haben von ihm zu mir gewechselt.

Die gesamte Situation hat auch dazu geführt, dass ich mir sehr viele Gedanken machen musste und wollte, wie Flöte spielen eigentlich funktioniert, um allen so gut ich es damals einfach konnte und wusste, helfen zu können.

Das bringt mit sich, dass diese ersten Generationen mit mir im gleichen Alter waren und wir jetzt „gemeinsam“ in Pension gehen.

Dies ist mit ein Grund für die Aktualisierung dieser homepage, denn es ist mir ein Anliegen einen Bogen zu spannen von den Ältesten zu den Jüngsten. Das Foto oben ist von 2011 anläßlich meines 60. Geburtstags….

So hoffe ich, dass der blog auch die Chance eröffnet, in einen fachlichen Austausch zu treten und die Erfahrungen der „Alten“ zu nutzen oder einfach alte Freundschaften wieder aufzuwärmen.

Ihr könnt Eure Kurse, CDs, Konzerte und Erfindungen kommunizieren!

Ich freue mich sehr auf diesen Austausch!

In alter Verbundenheit

Barbara