Seit den frühen 90er Jahren beschäftigt ich mich mit der Herausgabe von Notenmaterial für den Unterricht von Kindern und Jugendlichen, vorwiegend für die Universal Edition Wien.

So entstand die Serie Magic Flute und noch mehr!

Um 1990 ist der Verlag Universal Edition Wien mit dem Ersuchen an mich herangetreten, eine neue Anfängerschule für Querflöte zu konzipieren.

Durch meine Lehrtätigkeit innerhalb der pädagogischen Studien in den Fächern Methodik, Didaktik und Lehrpraxis hatte ich reichlich Einblick in das gängige Unterrichtsmaterial gewonnen und stellte mich gerne dieser Herausforderung!

Weiterlesen ...

Die Querflöte ist eines der beliebtesten Instrumente. Gerade die Jüngsten begeistern sich immer früher für ihren Klang.

MINI MAGIC FLUTE ist für Kinder ab dem 5. Lebensjahr geeignet und stellt einen umfangreichen Kanon an ausgewählten Liedern, bekannten Kompositionen und peppigen neuen Stücken vor.

Weiterlesen ...